Ein unvergessliches Sommerfest am Tiergestützten Zentrum in Sachsenhausen für alle Kinder und Kolleg*innen von Let´s go! e.V.
                  Detektiv            Homepage Schreiben          Detektiv2

Am vergangenen Wochenende fand in unserem Tiergestützten Zentrum in Sachsenhausen ein außergewöhnliches Sommerfest statt. Unsere Kinder aller Altersgruppen hatten die Gelegenheit, einen Tag voller Spaß, Freude und Gemeinschaft zu erleben. Das Sommerfest war ein voller Erfolg und wird noch lange in den Erinnerungen aller Teilnehmer*innen bleiben.
Das Fest begann am Samstagmorgen mit strahlendem Sonnenschein, der den perfekten Rahmen für die Veranstaltung bildete. Das Organisationsteam, bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen unserer Einrichtung hatte im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um das Gelände vorzubereiten. Unter dem Motto: „Detektiv & Rätselspaß“ ging es den ganzen Tag darum, die Geheimnisse hinter dem großen Scheunentor zu lüften. Versehen war das Tor mit unendlich vielen Schlössern. Alle Kinder mussten gemeinsam durch das Lösen der unterschiedlichsten Aufgaben an den zahlreichen Stationen Schlüssel sammeln, um das Tor zu öffnen. Mal mussten die Kinder kleine Quietscheentchen aus dem Teich fischen, mal mussten sie einen kleinen Ball aus einer Röhre schaffen oder aber durch ein Spinnennetz krabbeln, ohne das Netz zu berühren. Durch das Herstellen von Phantombildern konnten zusätzliche Hinweise gefunden werden. Selbst einen Detektivausweis konnten sich alle Kinder erstellen, um zukünftig den Geheimissen unserer Einrichtung auf den Grund zu gehen. All die Stationen sorgten für eine fröhliche Atmosphäre und schufen schon zu Beginn große Vorfreude.
Der Höhepunkt des Sommerfestes war zweifellos das Öffnen des Scheunentores. Als alle Schlösser geöffnet waren und selbst das große „Endschloß“ geknackt war, war für jede Gruppe ein Geschenk versteckt und die Kinderdisko konnte endlich starten. Das Orga- Team des Sommerfestes hatte im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um die Scheune in eine Disco umzufunktionieren. Bunte Luftballons, Girlanden und liebevolle Dekorationen sorgten für eine fröhliche Atmosphäre und die Musik schuf eine mitreißende Stimmung.
Neben den aufregenden Aktivitäten wurden die Kinder auch mit einem leckeren Buffet verwöhnt. Es gab frisch zubereitete Salate, Obst, erfrischende Getränke, Hot Dogs und eine Truhe voll mit Eis. Das Team hatte sichergestellt, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Kinder genossen es, gemeinsam zu essen und dabei neue Freundschaften zu schließen.
    KostuemRätselSalate
Das Sommerfest war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, eine unbeschwerte Zeit zu verbringen, sondern auch für unsere Mitarbeiter*innen, ihre Arbeit zu feiern und die Erfolge des vergangenen Jahres zu reflektieren. Es war ein Moment der Anerkennung und Wertschätzung für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Betreuung der Kinder.
Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass das Sommerfest ein voller Erfolg war.

Der Dank gilt allen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben.