Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Fotoshooting und Filmdreh im Tiergestützten Zentrum

Am 12. Und 13. August 2023 war es endlich wieder soweit – die Tage unseres erneuten Filmdrehs mit der Filmcrew von Filmond, der Hauptdarstellerin und unseren talentierten Kindern fanden statt. Die Sonne strahlte vom Himmel, als im Tiergestützten Zentrum in Sachsenhausen alle Beteiligten mit viel Vorfreude an die Aufgaben gingen.
Die Tage begannen frühmorgens mit einer positiven Energie, die von den Kindern ausging. Ihre Begeisterung war förmlich spürbar, als sie in ihre Rollen schlüpften und die ersten Szenen besprachen. Das Filmprojekt, dass seit einiger Zeit geplant war, sollte nicht nur eine unterhaltsame Erfahrung für die jungen Darsteller*innen sein, sondern auch eine Möglichkeit bieten, unsere tolle Einrichtung nach außen zu präsentieren.
20230813 101650      20230813 101755
Die Kinder zeigten von Anfang an eine bemerkenswerte Professionalität. Sie waren diszipliniert, aufmerksam und arbeiteten gut im Team zusammen. Trotz der Anspannung vor den ersten Aufnahmen blieben sie ruhig und konzentriert. Die Betreuer*innen und das Filmteam unterstützten die Kinder dabei, sich wohlzufühlen und das Beste aus sich herauszuholen.
Die Pausen zwischen den Aufnahmen wurden genutzt, um zu spielen, zu toben und sich besser kennenzulernen. Die Gemeinschaft, die sich im Laufe des Tages entwickelte, trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Drehs bei.
Die Zusammenarbeit mit dem Filmteam war ebenfalls außergewöhnlich. Jedes Teammitglied trug dazu bei, dass der Dreh reibungslos verlief. Der Regisseur führte die Kinder mit Geduld und Einfühlungsvermögen durch die Szenen, während das Kamerateam für beeindruckende Bilder sorgte.
Am Ende der Tage konnten alle auf die Ergebnisse stolz sein. Die Aufnahmen waren gelungen, die Kinder hatten ihr Bestes gegeben und das Filmprojekt nimmt Form an. Die Drehtage waren zweifellos ein großer Erfolg, der sowohl die Begeisterung der Kinder als auch die Professionalität des gesamten Teams widerspiegelte.
Mit Vorfreude blicken wir nun auf das Ergebnis. Wenn alle Filmszenen geschnitten sind und daraus unsere eigenen kleinen Clips entstehen, werden hier die neuen Clips zu sehen sein.
Ein besonderer Dank geht an die Filmcrew von Filmond und die tollen kleinen Schauspieler*innen, die das Projekt mit Leben gefüllt haben.
                                   20230813 120159      20230813 120136

  • Aufrufe: 1517