Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Nachwuchs in der Tiergestützten Arbeit in Brilon- Essoff

Außergewöhnliches vom Esshoff!
 Am 15.03.2024 um 09:12 Uhr wurde "auf‘m Esshoff" das kleine Trampeltierfohlen „Tjorven“ geboren.
Seit über einem Jahrzehnt stehen nun schon Trampeltiere am alten Forsthaus in Esshoff und arbeiten dort in der tiergestützten Pädagogik mit Kindern und Jugendlichen des Jugendhilfeträgers „Let’s go! e.V.“ aus Brilon-Wald, welcher auch der Eigentümer der Tiere ist.
Der Name Tjorven ist eine Figur aus dem Kinderbuch „Ferien auf Saltkrokan“ von Astrid Lindgren. Viele der Einrichtungen des Trägers tragen Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren und da die Jugendlichen aus dem „Haus Saltkrokan“ die Patenschaft der Tiere übernommen haben, war die Namensfindung schnell erledigt.
Tjorven wird in den kommenden Jahren ebenfalls in der tiergestützten Pädagogik arbeiten, zunächst aber erst einmal mitlaufen und viel von den beiden anderen Trampeltierdamen lernen.
IMG 20240318 WA0002
Allerdings ist sie jetzt schon der Publikumsliebling der vielen Wanderer und Fahrradfahrer auf’m Esshoff. Auch bei den Jungs aus dem „Haus Saltkrokan“, die die kleine Tjorven natürlich als erstes besucht haben, ist sie der absolute Liebling.
IMG 20240506 WA0007

  • Aufrufe: 869