Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Sommerfest 2024

Sachsenhausen, 29 Juni 2024 – Unter dem strahlenden Sommerhimmel fand am vergangenen Wochenende das alljährliche Sommerfest unsererJugendhilfeeinrichtung Let’s go! e.V. in Sachsenhausen statt. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem spannenden Motto „Den Schatz des Aurora-Stammes finden“, was Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte.
Bereits am frühen Nachmittag füllte sich das Gelände mit fröhlichem Lachen und angeregten Gesprächen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ein reichhaltiges Kuchenbuffet lockte mit selbstgebackenen Leckereien, während frische Salate und knusprige Pommes den Gästen eine herzhafte Abwechslung boten. Ein besonderes Highlight war die Truhe voller Eis, die bei den warmen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung sorgte. Zudem erfreute sich die Softeismaschine großer Beliebtheit, die konstant köstlich-cremige Eisportionen produzierte.
Im Zentrum des Festes stand jedoch die spannende Schatzsuche. Die Kinder machten sich mit glänzenden Augen auf die Suche nach dem versteckten Schatz des Aurora-Stammes. Ausgestattet mit einer Schatzkarte und vielen Hinweisen erkundeten sie das umliegende Gelände. Es war eine Freude zu sehen, wie die kleinen Abenteurer zusammenarbeiteten, Rätsel lösten und sich gegenseitig halfen. Am Ende des aufregenden Stationsspiels lösten alle Kinder gemeinsam die schwierigen Aufgaben, konnten das Zeitschloss der Scheune öffnen und fanden so den gut versteckten Schatz.
„Es ist jedes Jahr ein Highlight für uns, dieses Fest zu organisieren und zu sehen, wie viel Freude es den Kindern bereitet“, sagte Jennifer Gelhar, Erziehungsleiterin von Let’s go! e.V. „Besonders die Schatzsuche war ein großer Erfolg und hat den Gemeinschaftsgeist unter den Kindern gestärkt.“
Das Sommerfest der Jugendhilfeeinrichtung Let’s go! e.V. hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für das soziale Miteinander und die Freude der Kinder sind. Es war ein Tag voller Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

  • Aufrufe: 227