Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

„Fort Fear“: Ein schauriges Abenteuer für die WG Karlsson

Es ist inzwischen fast schon zur Tradition geworden, dass die Jugendlichen der WG Karlsson zusammen mit den Mitarbeitenden den Abschluss der Herbstferien im Fort Fun verbringen. Genauer gesagt nennt sich die Zeit um Halloween dort „Fort Fear“ und zeichnet sich durch eine gruselige Gestaltung des Parks in den Abendstunden aus.

karussell

So ließen sich auch die mitreisenden sechs Karlssons, gemeinsam mit ihren vier pädagogischen Mitarbeitenden, von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag ordentlich gruseln…
und in den Fahrgeschäften auch ordentlich durchschütteln. Nach einem ausgiebigen Besuch des Freizeitparks am Samstag bei Tageslicht wurde die ganze Aktion bei Dunkelheit und der damit verbundenen Beleuchtung noch einmal gesteigert. Natürlich war auch der Gruselfaktor durch entsprechend schaurige Gestalten gegeben.

show

Nach einem abwechslungsreichen Tag fielen alle abends in die Betten der eigens angemieteten Hütten und träumten von den Erlebnissen des Tages. Doch damit nicht genug! Nachdem der Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen hatte, wurde getestet, ob dieses Frühstück auch der Achterbahn standhalten konnte. Kurz und gut, es klappte… Nachdem dann alle Attraktionen noch einmal gefahren wurden, kehrten alle Karlssons glücklich und zufrieden – vor allem aber mit einer Menge an Eindrücken – zurück nach Geseke. Und auch wenn der Schulbeginn am Montag wenig Begeisterung hervorrief, bleibt die Vorfreude auf eine Wiederholung dieser „Traditionstour“ bestehen.

Spinne

  • Aufrufe: 913